Schützengilde Sandkuhle e.V.

rss rss
Werde Schützenbruder

Termine

Bei uns gibt es im Jahr einiges an Termine. Und damit man sich nicht alles Merken muss, hier die Übersicht

Alle Veranstalltungen stehen unter den Vorbehalt der Corona-Schutzmaßnamen. Sollte eine Veranstalltung ausfallen wird dies über die Webseite, den WhatsApp-Gruppen, E-Mail und gegebenenfalls per Post frühzeitig bekannt gegeben.

Noch nicht im E-Mail Verteiler? Dann schreib kurz an infopost@schuetzengilde-sandkuhle.de und du wirst hinzugefügt (natürlich nur für Mitglieder)

Radtour

Schützenplatz

16. Juli | 14:30


weitere Infos folgen

König der Könige

Luftgewehrstand Jahnstadion

06. August | 14:30


In diesem Jahr findet, endlich wieder, zum 11. Mal das Schießen um den Pokale „Jungkönig der Jungkönige“ und „König der Könige“ statt.

Hierzu sind alle ehemaligen Hampelmanns- und Jungschützenkönige bzw. -kaiser und Altschützenkönige bzw. -kaiser unserer Schützengilde eingeladen, die auch heute noch Mitglied in der Schützengilde Sandkuhle sind. Geschossen wird nur mit vereinseigenen Luftgewehren, damit alle Schützen die gleiche Chance haben.

Im Anschluss an dieses Schießen ist ein gemütliches Zusammensein am Schießstand geplant.

Zur besseren Planung des Essens, bitten wir alle Majestäten, die an der Abendveranstaltung teilnehmen möchten, sich schnell bei unserem Geschäftsführer anzumelden.

Willi-Nagel-Pokal

Luftgewehrstand Jahnstadion

06. August | 14:30


Auch in diesem Jahr findet das Schießen um den „Willi-Nagel- Gedächtnispokal“ statt, welcher von Fanny Nagel, der Ehefrau unseres ehemaligen Obersten der Schützengilde Sandkuhle e.V. Beckum, gestiftet wurde. Auch in diesem Jahr findet ein Wettkampf mit dem Luftgewehr statt, welcher nach den in der Anlage beigefügten Regeln ausgeschossen wird. Teilnehmen können alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder von Vorstand und Offiziere, die noch Mitglied in unserem Verein sind. Da hier auf Juxscheiben geschossen wird, hat jeder Teilnehmer eine reelle Siegchance. Im Anschluss an dieses Schießen wird dann ein kleiner Umtrunk in gemütlicher Runde stattfinden, wo der Überschuss aus dem Startgeld verzehrt werden wird.

Sommerfest

Blumenkohlhalle

27. August | 15:00


weitere Infos folgen

Generalversammlung

vormerken

04. November | 20:00


weitere Infos folgen