Auszeichnung erfolgreicher Schützen

Ergebnisse des Bataillonsschießens

14. Juni 2023

Am Sonntag, den 12. Mai, wurde zum jährlichen Bataillonsschießen auf den Luftgewehrschießstand im Jahnstadion eingeladen.
Der Bataillonsorden wurde wie gewohnt doppelt ausgetragen, jeweils für Schützenbrüder und Mitglieder der Schießgruppe.

Bei den Schützenbrüdern zeigten Karsten Kerssenfischer (Bronze mit 47 Ringen), Rolf Stakelbeck (Silber mit 48 Ringen) und Martin Dallek (Gold mit 50 Ringen) ihr können.

Bei den Mitgliedern der Schießgruppe sicherten sich Manfred Heickmann (Bronze mit 48 Ringen, Stechen 43 Ringe), Dieter Winkelnkemper (Silber mit 48 Ringen, Stechen 50 Ringe) und Christian Hebert (Gold mit 50 Ringen) ihre Plätze auf dem Siegertreppchen.

Der Kompaniepokal ging mit 193 Ringen an die Jungschützenkompanie. Auch den Jubiläumspokal holten sich die Jungschützen mit 192 Ringen. Bei beiden Pokalen schossen in der Jungschützenmannschaft Jonas Schröder, Tim Riekötter, Timo Prettenhofer und Luis Daut.

Den erfolgreichen Schützen würden am Freitag des diesjährigen Schützenfestes die Orden und Pokale durch Prinzregent Christian I. Hebert und Jungschützenkönig Alida I. König überreicht. ausgezeichnet.