Stadtkaiserpokal 2022

zweimal Silber für die Sandkuhle

22. Oktober 2022

Nach dem Ende der Schützenfestsaison gaben sich heute die Majestäten der Beckumer Schützenvereine ein Stelldichein. Auch die Sandkuhle durfte dabei natürlich nicht fehlen, denn es ging um nichts anderes als die Stadtkaiserwürde.

Bei den Altschützenkönigen konnte André I. Hebert sich recht gut behaupten, hatte aber gegen Jubiläumskönig Andreas Tigges vom Schützenverein Unterberg das Nachsehen. Mit 44 Ringen aber auf einem guten zweiten Platz. Auch Timo I. Prettenhofer führte mit 44 Ringen lange das Feld bei den Jungschützenkönigen an. Doch Laura I. Pohl von der Hubertus- Schützengilde Neubeckum-Nord zeigt als letzte Starterin der Männerrunde was die Stunde geschlagen hat. Mit hervorragenden 47 Ringen ist sie Beckums erste Stadtjungschützenkaiserin, für Timo blieb der Silberrang.

Bürgermeister Michael Gerdhenrich gratulierte allen Siegern und überreichte Ihnen die verdienten Trophäen.