Stadtpokal 2022

Sandkuhle Platz Drei

24. September 2022

Beim Stadtpokalschießen fand die Siegesserie der Sandkuhle sein (vorläufiges) Ende. Für die erfolgsgewöhnten Schützen reichte es diesmal "nur" für Platz drei.

Die erste Mannschaft der Sandkuhle, bestehend aus Jonas Schröder, Michael Hebert, Thorben Nagel und Dieter Winkelnkemper kam auf ein Gesamtergebnis von 183 Ringen. Dasselbe Ergebnis hatte auch die zweite Mannschaft, welche die Schützengilde Sandkuhle ins Rennen geschickt hatte. Jedoch hatte die 2. Mannschaft in der 10er-Wertung einen Treffer weniger und musste sich mit Platz 4 zufrieden geben. Die Mannschaft setzte sich aus Timo Prettenhofer, Tim Riekötter, Conny Haupt und Lars Scheiperpeter zusammen.

In der Einzelwertung waren 2 unserer Schützen im Stechen um die Bronzemedaille. Jonas Schröder und Timo Prettenhofer, beide hatten 48 Ringe, mussten sich gegen weitere 3 Aspiranten behaupten. Am Ende setzte sich aber Jonas Schröder durch. Die Sieger konnten Ihre Pokale und Orden aus den Händen von Bürgermeister Michael Gerdhenrich entgegennehmen.