Ehrungen für langjährige treue Mitgliedschaft

08. August 2021

Am Sonntag wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde Schützenschwestern und - brüder der Schützengilde Sandkuhle für langjährige treue Mitgliedschaft geehrt. „Eigentlich wären diese Ehrungen auf dem Höhepunkt unseres Schützenjahres, dem Schützenfest, vorgenommen worden. Da aber bereits das zweite Mal in Folge das Schützenfest abgesagt werden musste, konnte die Ehrungen bislang nicht vorgenommen werden.“ so der 1. Vorsitzende Achim Knepper. „Es war nicht leicht in dieser Zeit einen Ersatztermin zu finden, um die Ehrungen in einem dem Anlass gebührenden Rahmen nachzuholen. Mehrere Anläufe mussten durch Verschärfung der Kontaktbeschränkungen immer wieder verworfen werden. Die Lockerungen der jüngeren Vergangenheit sei Dank hat es nun aber geklappt.“ Ein Teil der Jubilare wartet auf diesen Moment daher schon über ein Jahr, denn auch die Ehrungen aus dem Jahr 2020 standen noch aus. Von Schützenkönigin Andrea I. Stakelbeck konnten daher Martina Fritsch, Marc Sembach und Achim Knepper Dank und Glückwünsche für 25 Jahre Mitgliedschaft entgegennehmen. Auf bereits 50 Jahre Mitgliedschaft blickt Georg Schnitker zurück. Auch ihm wurde von der Schützenkönigin ein Orden überreicht, verbunden mit Dank und Glückwünsche des Vorstandes. Die Ehrungen der weiteren Jubilare, die an der Feierstunde nicht teilnehmen konnten, werden zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgeholt.