Die Sandkuhle startet durch ...

... und auch Petrus hatte ein Einsehen

01. August 2021

Bereits die Planung lief unter dem Motto "Die Sandkuhle startet durch". Am letzten Wochenende war es dann soweit: Nach über 15 Monaten Zwangspause starteten über 30 Schützenschwestern und -brüder der Sandkuhle zur einer Radtour durch das schöne Beckumer Umland. Auch Petrus hatte ein Einsehen und so radelt die Gemeinschaft bei zunehmend sonnigem Wetter einen Pacours von etwa 30 km. Durch die Bauernschaften Dalmer und Unterberg ging es zunächst über das Stockumer Holz Richtung Lippborg. Dort wartete bereits der Verpflegungswagen mit kühlen Getränken für einen ersten Pitstop. Dann ging es im Bogen wieder zurück Richtung Damler wo die Gruppe nach einer weiteren kurzen Pause das endgültige Ziel, den Hof Buschhoff, ansteuerte. Dort gesellten sich weitere Mitglieder der Schützengilde zur Radfahrgemeinschaft um den Tag ausklingen zu lassen. Nach dem monatelangen Verzicht auf gesellige Vereinsaktivitäten war die Stimmung fröhlich und ausgelassen; Wurst vom Grill und kalte Getränke taten ihr Übriges. Aber auch diese schönen Stunden hatten irgendwann ein Ende und alle fiebern dem nächsten Event - dem Sommerfest am 28. August - entgegen. Die Planungen hierzu laufen bereits auf Hochtouren.