plakat

SCHÜTZENFEST 2019

Vom 7. bis zum 9. Juni feiert unsere Schützengilde Sandkuhle im Festzelt an der unteren Heddigermarkstraße ihr 76. Schützenfest. Wir möchten Euch hierzu mit Euren Familien, Freunden und Bekannten sowie alle Einwohner unserer Stadt, herzlich einladen.

Die Schützenparty ist am Freitag unser erstes Highlight. In diesem Jahr legt DJ Meinolf Radke bei uns Schützenparty im Festzelt auf.

Feuer frei heißt es bei uns am Samstag, wenn um 11:30 uhr das ringen um die Königswürde beginnt. Oder gibt es einen Kaiser? Egal, am Abend wird um 19:30 uhr eine neue Majestät gekrönt, und im Anschluß dem wartenden Volk beim Festumzug auf der Heddigermarkstraß0e zwischen Lippweg und Lippbach präsentiert. Hier darf der Zapfenstreich und die Kranzniederlegung natürlich nicht fehlen. Ab 21:00 uhr darf beim Königsball das Tanzbein geschwungen werden, DJ Micael Cyrus ist auch dieses Jahr wieder für uns am Start.

Einen besonderen Grund zu feiern haben in diesem Jahr unsere Jungschützen, begehen sie doch am Sonntag, den 9. Juni, ihr 70. Jubiläum. Zu diesem Anlass werden wir zusammen mit unseren Gastvereinen ab 13:00 Uhr den Jubiläumskönig ermitteln.

Für die richtige Schützenfestathmosphäre sorgen der Spielmannszug Semper-talis Beckum, den wir dieses Jahr zum 68 mal begrüßen dürfen, und auf das Modern-Wind-Orchester aus Westkirchen, welches in letzten Jahr bei uns Premiere feierte.

Der Flyer 2019
Das Plakat 2019
Das Schützenfest 2019 auf Facebook

Freitag
7. Juni

Wann Was Wo
16:00 Treffen der Jungschützen Alfred Orberger
18:00 Antreten Festzelt
20:30 Große Schützenparty Festzelt
Samstag
8. Juni

Wann Was Wo
08:00 Wecken durch den Spielmannszug Semper-talis
09:45 Antreten Platz der Fa. Teckentrupp
10:30 Ständchen St. Elisabeth Hospital
11:30 Vogelschießen Festzelt
19:30 Krönung Festzelt
20:00 Festumzug mit Zapfenstreich Heddigermarkstr.
21:00 Königsparty Festzelt
Sonntag
9. Juni

Wann Was Wo
09:15 Antreten Platz der Fa. Teckentrupp
09:30 Wort-Gottes-Feier Festzelt
10:30 Frühstück mit anschließenden Frühschoppen und Show Programm Festzelt
70 Jahre Jungschützen
12:00 Treffen der Befreundeten Vereine Platz der Fa. Teckentrupp
12:20 Einmarsch ins Festzelt Festzelt
13:00 Jubiläumskönigsschießen Festzelt