Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Einfacher geht's kaum

Alles was man dafür machen muss, ist unser Aufnahmeantrag auszufüllen.
Diesen ist auch ein SEPA-Lastschriftmandat beigefügt, damit der Jahresbeitrag automatisch abgebucht wird und Sie keinen Stress mit der Überweisung haben.

Bei uns gibt es drei Arten von Mitgliedschaft:

Vollmitglied

Vollmitglied kann bei uns jeder werden!
Egal ob Frau oder Mann, wir sind für alle offen die gerne mitmachen möchten.
Unsere Vollmitglieder teilen sich in Jungschützenkompanie und Altschützenkompanien auf.

Bei den Altschützen gibt es 2 Kompanien, die I. Kompanie besteht aus den Schützen welche schon ihren 55. Geburtstag gefeiert haben. Die jüngeren Altschützen bilden unsere II. Kompanie.
Um die Kompanie brauchst du Dir hier erstmal keine Gedanken machen, wir kümmern uns schon darum und stellen Dich passend auf.

Die Jungschützen in der Sandkuhle bilden ihre eigene Jungschützenkompanie. Alle Männer zwischen 16 und höchstens 35 versammeln sich hier und wählen auch ihre eigenen Offiziere und Vorstandsleute.
Ab dem 25. Lebensjahr kann man frei entscheiden, ob man weiter Jungschütze bleiben möchte, oder doch schon eher in die II. Kompanie wechseln möchte.
Mit 35 Jahren ist es hier aber vorbei, von den Jungschützen wird man auf dem Schützenfestsonntag nach dem 35. Geburtstag auf einem Tisch oder Stuhl gestellt und die grünen Jungschützenstreifen an den Hosen werden als Zeichen des Übertritts von der amtierenden Jungschützenkönigin abgeschnitten.

Fördermitglied

Hast Du kein Interesse aktiv als Schütze mitzufeiern, möchtest aber trotzdem den Verein unterstützen?
Kein Problem. Dafür gibt es bei uns die Fördermitgliedschaft.
Der Jahresbeitrag als Fördermitglied beträgt bei uns aktuell 30 €.