Verdiente Schützen erhalten Auszeichnung

Ehrungen beim Schützenfest

15. Juni 2017

Während unseres Schützenfestes wurden auch dieses Jahr zahlreiche Schützen für ihre Zielsicherheit und Treue zum Verein geehrt. Der Bataillonsorden wurde auch dieses Jahr zweimal vergeben, jeweils für Schießgruppenmitglieder und Schützen. Hier siegten bei den Schützen Rolf Stakelbeck (Gold), Karsten Kerssenfischer (Silber) und Frank Rößler (Bronze). Bei den Schießgruppen waren Michael Hebert (Gold), Dieter Winkelnkemper (Silber) und Denis Ahlers (Bronze) erfolgreich. Gleich beide Pokale konnten sich dieses Jahr die Jungschützen in der Besetzung Denis Ahlers, Patrick Ahlers, Florian Linnemann und Timo Prettenhofer sichern. Beim Kompaniepokal holten sie sich 178 Ringe, beim Jubiläumspokal 187 Ringe. 25 Jahre im Verein sind Thomas Czerwonka, Hugo Richter, Rolf Stakelbeck, Carsten Tappe und Ewald Wesemann Junior. Schon 40 Jahre ist Harald Schröder in unserer Schützengilde. Bei den Offizieren wurden Uwe Genschur und Markus Zurgeissel zum Oberleutnant und Klaus Stripper zum Hauptmann befördert.