Altkreispokal 2023

Platz 3 für die SGi Sandkuhle

07. Oktober 2023

Die Schützengilde Sandkuhle Beckum hatte als Sieger im letzten Jahr zum Altkreispokal die Schützenverein des Altkreises Beckum eingeladen.
In der Mannschaftswertung konnte sich der Schützenverein St. Margarethen Wadersloh mit hervorragenden 191 von 200 möglichen Ringen klar von der Konkurrenz absetzen und den Sieg für sich beanspruchen. Auf dem zweiten Platz landete der Schützenverein Unterberg aus Beckum mit 187 Ringen, gefolgt von dem Gastgeber, der Schützengilde Sandkuhle Beckum, auf dem dritten Platz mit 185 Ringen.

In der Einzelwertung ging der Sieg unangefochten an Sven Konietzko (St. Margarethen Wadersloh). Er erreichte mit 50 von 50 möglichen Ringen das Maximalergebnis in der Einzelwertung. Silber und Bronze waren demgegenüber hart umkämpft. Gleich 6 Schützen mussten mit einem Ergebnis von 48 Ringen ins Stechen um die Plätze 2 und 3, darunter aber leider kein Schützen der Sandkuhle. Im Stechen behaupteten sich dann Heiner Claas mit 49 Ringen und Theo Geistor mit 48 Ringen (beide Schützenverein Liesborn) gegenüber ihren Mitstreitern und reklamierten die Plätze 2 und 3 für sich.

Bei der Siegerehrung im Anschluss überreichte der stellvertretende Landrat Winfried Kaup den Einzel- und Mannschaftssiegern die Siegtrophäen, verbunden mit Glückwünschen.