Erfolgreiche Aktion

24. August 2023

Strahlender Sonnenschein und eine lebendige Atmosphäre begleiteten unseren mit Spannung erwarteten Tag der offenen Tür. In einem Tag voller sportlicher Begeisterung hatten Jung und Alt die Gelegenheit, unsere vielfältigen Aktivitäten hautnah zu erleben.

Die absolute Attraktion des Tages war zweifellos das Blasrohrschießen, eine aufstrebende Trendsportart, die zahlreiche Besucher dazu animierte, ihre Treffsicherheit zu beweisen. Das charakteristische Zischen der Pfeile begleitete das Event, während sich die Teilnehmer in der Kunst des Blasrohrschießens versuchten. Doch das war nicht alles, was wir zu bieten hatten.

Auch das Licht- und Luftgewehrschießen wurde mit großer Neugier erkundet. Dabei zeigten einige Teilnehmer überraschendes Talent und Präzision im Umgang mit den Gewehren. Es war beeindruckend zu sehen, wie vielfältig die Interessen und Fähigkeiten unserer Besucher waren.

Wir haben uns über die positive Resonanz des Tags der offenen Tür sehr gefreut. Sowohl unsere Vereinsmitglieder als auch die Gäste genossen die sportlichen Aktivitäten und die herzliche Gemeinschaft. Der Tag erwies sich als ausgesprochener Erfolg und eröffnete uns die Gelegenheit, unsere breite Palette an Vereinsangeboten einem breiteren Publikum zu präsentieren.

Es war eine Freude zu sehen, wie viele Menschen sich versammelt haben, um gemeinsam einen sportlichen Tag zu erleben und unsere verschiedenen Schießsportarten auszuprobieren. Wir haben tatsächlich einige vielversprechende Talente entdeckt und hoffen, sie schon bald beim regulären Training begrüßen zu dürfen. Wir möchte auch diejenigen ermutigen, die es nicht geschafft haben, zu unseren gewohnten Trainingszeiten vorbeizuschauen.

Das Blasrohrschießen wird bei uns jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr angeboten, während das Luftgewehrschießen am ersten und zweiten Montag jeden Monats sowie jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr im Schießstand im Jahnstadion (Konrad-Adenauer-Ring 40) stattfindet.