Stadtmeisterschaften

Sandkuhle erfolgreichster Verein

20. Oktober 2017

Im Rahmen einer Siegerehrung wurden den erfolgreichen Schützinnen und Schützen die verdienten Pokale überreicht. Ausgetragen wurden die Stadtmeisterschaften im Sportschießen im September auf den Schießständen im Jahnstadion und auf dem Höxberg. Die Sportschützen der Sandkuhle konnte für sich dabei eine überaus erfolgreiche Bilanz ziehen. In den Disziplinen Luftdruck und Kleinkaliber gingen 29 der 48 Einzelsiege an uns. Insgesamt freuten sich die Sandkühler über 10 x Gold, 10 x Silber und 9 x Bronze. Auch in der Mannschaftswertung wurden 10 der 16 Medaillenränge (5 Gold, 4 Silber, 1 Bronze) gewonnen. Die Jugendabteilung glänzte ebenfalls mit zahlreichen Platzierungen. In der Einzelwertung konnten 3 Erstplatzierungen, 5 zweite Plätze und 4 mal Bronze erzielt werden. Das sind 12 der 18 vergebenen Siegerpokale. Erfolgreichster Schütze war hier Jonas Schröder, der alleine 4 Pokale in Empfang nehmen konnte. In der Mannschaftswertung gingen 5 von 8 Pokalen an den Nachwuchs der Sandkuhle, davon 3 erste Plätze und 2 zweite Plätze. Mit positiven Bilanz geht die Sandkuhle mit Rückenwind in die Kreismeisterschaftswettbewerbe, die im November starten. Gut Schuss!