Schießsportgruppe

Ehrung für Engagement

03. März 2017

In Anerkennung der Verdienste um die Nachwuchsarbeit im Westfälischen Schützenbund wurde Michael Hebert im Rahmen des Kreisjugendtages 2017 des Schützenkreises Beckum mit dem Ehrenzeichen für sportliche Jugendarbeit in Bronze ausgezeichnet. Michael Hebert ist seit über 36 Jahren aktiver Sportschütze bei der Schützengilde Sandkuhle und seit 25 Jahren Schießwart und sportlicher Leiter im Verein. Das Training und die Förderung der Jugend im Sportschießen liegt ihm dabei besonders am Herzen. Das bleibt nicht ohne Folgen: Die Schießgruppe erfreut sich steigender Mitgliederzahlen im Jugendbereich und bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften konnten jüngst Plätze auf dem Siegerpodest erzielt werden. Neben Michael Hebert wurden auch Joshua Kleineidam (SG Altenfelde) und Heinz Streckert (SpSch Beckum) vom Kreisjugendleiter Markus Herbst die Bronzenadel verliehen.