Links

Unsere Schützengilde gibt es nun schon seit 90 Jahren, da ist beinahe selbstverständlich dass Freundschaften zu anderen Vereinen, Kapellen und Gesellschaften entstehen. Hier zeigen wir euch, wo diese sich im World Wide Web präsentieren.

1950 startete man in der Schützengilde auch zu Karneval mit einen eigenen Feier durch. Ab 1953 wurde dann sogar ein Wagen gebaut. Die Sitzungstradition endete am Freitag den 13. Februar 1987. Der Wagenbau bestand jedoch fort. Hier führ der amtierende König der Schützengilde im Beckumer Rosenmontagsumzug. Dies war die Keimzelle für den Neustart des Sandkuhle-Sitzungsvergnügen am 22. Januar 2000.
Die Wagenbauer wollten sich 2003 der Dachgesellschaft anschließen, machten sich also selbstständig, und gründeten so die KG Sandkuhle.

Der Spielmannszug 'Semper-talis' gehört zu unserem Fest, wie das Salz in die Suppe. Seit 1951, in diesem Jahr also genau 73 Jahre, begleitet uns Beckums ältester Spielmannszug an allen Tagen auf unserem fest.

Natürlich spielt auch die Blasmusik bei unserem fest auf.
Hier freuen wir uns jedes Jahr wieder auf unsere Freunde vom Feuerwehrmusikzug Oelde.

Eine noch recht junge Freundschaft hat sich in den letzten Jahren zwischen dem Schützenverein Norden und der unserer Schützengilde herausgebildet.

Eine langjährige Freundschaft verbindet uns auch mit Schützen des Schützenverein Unterberg.

Festwirt Strothmann haben wir es zu verdanken, dass wir auf unserem Fest nicht verdursten, und das schon seit 1988.

Seit vielen Jahren sind wir Mitglied im Schützenkreis Beckum und können sogar einige Erfolge nachweisen. Mehrmals schon kamen die Kreismeister aus den Reihen unserer Schützengilde

Da der Schießsport mit unserer sehr aktiven und erfolgreichen Schießgruppe ein Teil unseres Vereinslebens ist, sind wir natürlich auch Mitglied im Westfälischen Schützenbund