Das Wappen der Schützengilde

Schießsportgruppe

Landesmeisterschaft in der Schülerklasse blieb ohne Medaille

01. August 2017

Bei seiner ersten Teilnahme an den Landesmeisterschaften in der Schülerklasse konnte Thorben Nagel im Luftgewehr freistehend keinen Erfolg verbuchen. Durch eine verletzungsbedingte Trainingspause fehlte die erforderliche Vorbereitung auf diesen wichtigen Wettkampf. Zusätzlich durch eine Erkältung geschwächt war er damit letztlich ohne Chance auf einen der vorderen Plätze. Dennoch konnte er ein unter diesen Rahmenbedingungen akzeptables Ergebnis erreichen. Sein Trainer zeigte sich daher mit Thorbens Leistungen zufrieden. "Wichtig ist jetzt ein intensives Training zu Vorbereitung auf die nächste Saison. Ich bin überzeugt, dass Thorben sich dann wieder für die Landesmeisterschaften qualifizieren kann.", so sein Trainer Michael Hebert.