Schützengilde Sandkuhle e.V.

rss rss
Werde
Schützenbruder

Rolf Stakelbeck ist König

Schützenfest 2019


08. Juni 2019

Artikel aus der Tageszeitung "Die Glocke":

Beckum (bfe) - Neuer König der Schützengilde Sandkuhle-Beckum ist nach einem spannenden Wettkampf an der Vogelstange Rolf Stakelbeck. Er setzte sich mit dem 167. Schuss um 15.29 Uhr gegen seine Mitbewerber durch und holte den hölzernen Vogel von der Stange. Zu seiner Königin erwählte er sich seine Ehefrau Andrea Stakelbeck.

Die Insignien schossen vorher: Achim Knepper die Krone, Kai Ehling das Zepter und Michael Schniederkötter den Apfel.

Der Jungschütze Dennis Ahlers holte um 13.30 Uhr mit dem 182. Schuss den hölzernen Aar von der Stange und ist nun König der Jungschützen. Zu seiner Königin erkor er sich seine Ehefrau Verena Ahlers. Dort schossen folgende Schützen die Insignien: Justin Hermböding die Krone, Jonas Schröder das Zepter und Jan Klingenburg den Apfel. Die neuen Könige mit ihren Königinnen regieren nun für ein Jahr die Schützengilde Sandkuhle-Beckum.