SGi Sandkuhle

Jubiläumsvorbereitungen

Jungschützenversammlung 2018

12. Oktober 2018

Am Freitag, den 12. Oktober, trafen wir uns zu unserer Jungschützenversammlung im Hotel Samson. Um 19 Uhr eröffnete Kompanieführer Dirk Stripper die Versammlung. In unseren Reihen durften wir auch unseren Oberst Ralf Merkentrup begrüßen. Zunächst sprachen wir über unsere Kassenlage. Im Anschluss wurde der vorläufige Jahresbericht für das Schützenjahr 2018 vorgetragen. Den vierten Programmpunkt bildeten, wie in jedem Jahr, die Wahlen. In diesem Jahr standen der Kompanieführer und der Schriftführer zur Wahl. Sowohl Kompanieführer Dirk Stripper als auch Schriftführer Lukas Linnemann wurden von der Versammlung einstimmig für 2 weitere Jahre wiedergewählt. Nachdem die Wahlen abgeschlossen waren, widmeten wir uns dem Ausblick auf das kommende Schützenjahr. Unter diesem Programmpunkt hatten wir viel zu diskutieren. Schließlich steht im kommenden Jahr das 70-jährige Jubiläum unserer Kompanie an, welches wir natürlich gebührend feiern wollen. Bei dieser Gelegenheit ließ Oberst Ralf Merkentrup es sich nicht nehmen, uns für unser Engagement in diesem Jahr herzlich zu danken. Auch haben wir Vorschläge für mögliche Aktionen unserer Kompanie im kommenden Jahr gesammelt, die wir nach Möglichkeit schon im kommenden Jahr realisieren möchten. Am Ende des Abends waren wir uns alle einig: die Jungschützenkompanie ist auch für das kommende Jahr bestens aufgestellt. Doch zunächst richtet sich unser Blick auf den 1. Dezember 2018 und damit auf unser Glühweinpokalschießen.