Stadtpokal 2018

Platz 1 und 3 für die Sandkuhle

29. September 2018

Die Schützengilde Sandkuhle konnte beim schießen um den Stadtpokal in diesem Jahr gleich doppelt jubeln. In der Mannschaftswertung gingen Gold und Bronze an unsere beiden Mannschaften. Dabei sah es anfangs eher schlecht aus.

Die erste Mannschaft (Dieter Winkelnkemper, Michael Schniederkötter, Christian Hebert, Michael Hebert)konnte mit 184 Ringen zwar ein gutes Ergebnis hinlegen, durch einen unglücklichen Treffer von Michael Hebert gelang es aber nicht den Sack gleich zu Beginn zu zumachen. Erst als die Konkurrenz vom Schützenverein Unterberg und dem Schützenverein Norden geschossen hatten zeichnete sich der Sieg in der Mannschaftswertung ab. Für eine Überraschung sorgte dann noch die 2. Mannschaft der Sandkuhle, die mit Timo Prettenhofer, André Hebert, Torsten Neumann und Rolf Stakelbeck besetzt gewesen ist. Mit 181 Ringen lag sie gleichauf mit der Mannschaft von Schützenverein Unterberg; da auch die Zehnerwertung ein identisches Ergebnis zeigte, teilen sich beiden Mannschaften den 3. Platz. Den zweiten Platz konnte sich der Schützenverein Norden (183 Ringe) sichern.

In der Einzelwertung kamen zwar unsere Schützen Christian Hebert und Dieter Winkelnkemper mit jeweils 47 Ringen in das Stechen um Platz 3. Es konnte aber leider keiner der beiden sich gegen die Konkurrenz durchsetzen, so dass sie sich mit den Plätzen 4 und 5 zufrieden stellen mussten.