Schützenschnüre und Orden

Auszeichnung erfolgreicher Schützen

11. Juni 2018

Kein Schützenfest ohne Auszeichnung verdienter und erfolgreicher Schützen. In diesem Jahr konnte so viele Schützenschnüre und Eicheln überreicht werden wie lange nicht mehr.

Die silberne Schützenschnur konnte überreicht werden an Christian Hebert, Justin Hermböding, Frank Nagel, Thorben Nagel, Tim Riekötter und Jonas Schröder.

Die Bedingungen der grünen Eichel erfüllten Manfred Heickmann, Frank Nagel, Thorsten Neumann, Timo Prettenhofer, Tim Riekötter und Jonas Schröder.

Die Eichel in silber bekamen Thorsten Neumann und Jonas Schröder.

eine goldene Eichel konnte zudem an Jonas Schröder verliehen werden, der zudem auch die sehr schwierigen Bedingungen für den Erwerb der goldenen Schützenschnur erfüllte und somit innerhalb eines Jahres auch die höchste Auszeichnung für scießsportliche Leistungen der Schützengilde Sandkuhle überreicht bekam.

Auf dem Bataillonsschießen vor dem Schützenfest wurden aber auch Orden und Pokal ausgeschosen, die auf dem Schützenfest verliehen wurden. Beim Ordensschießen in der Klasse der Schützenbrüder konnte sich Rolf Stakelbeck den Orden in Bronze sichern. Die Silberne Orden ging an Dirk Stripper und Gold an Florian Linnemann. Bei den Schießgruppenmitgliedern gewannen Dieter Winkelnkemper (Bronze), Christian Hebert (Silber) und André Hebert (Gold).

Der Kompaniepokal und auch der Jubiläumspokal gingen mit jeweils 188 Ringen an die Jungschützenkompanie. In der Mannschaft waren die Jungschützen Denis Ahlers, Florian Linnemann, Timo Prettenhofer und Tim Riekötter.