Bilder sind online

Sommerfest 2017


19. August 2017

Kein Sommer ohne Sommerfest! Daher waren alle Mitglieder zum Sommerfest der Schützengilde eingeladen und viele sind gekommen. Passend zu Beginn meinte es das Wetter gut mit der Sandkuhle; die Wolkendecke brach auf und bei Sonnenschein wurde das Kuchenbuffet gestürmt. Die Throndamen hatten wieder zahlreiche leckere Kuchen gebacken und für Kaffee war natürlich auch gesorgt. Wer für Kuchen nicht viel übrig hat, konnte sich derweil schon an kühlem Bier vom Faß erfrischen. Wie in jedem Jahr wurde die Bewirtung von den Herren der Throngesellschaft sichergestellt.

Für ein wenig Bewegung sorgte die Sommerfestolympiade. Mit Leitergolf, Stiefelweitwurf und Dosenwerfen konnte Jung und Alt sein Geschicklichkeit unter Beweis stellen und hatte obendrein noch Spaß dabei. Markus Weinert war letztlich der Glückliche, der siegreich hervorging und einen Kasten Bier überreicht bekam. Günther Ehrentraut zeigte beim Schießen mit dem Lichtgewehr die größte Treffsicherheit. Aber die Konkurrenz war groß. Erst nach einem spannenden Stechen konnte er seinen Preis - ebenfalls einen Kasten Bier - in Empfang nehmen.

Soviel Aktivität macht hungrig und so war der Andrang am Grill entsprechend groß. Noch bis spät in die Nacht wurde gefeiert. Da tat der Regenguss am späten Abend der guten Laune keinen Abbruch mehr.