Rudi Lehmann gewinnt den Pokal

König der Könige

01. April 2017

Auf dem Luftgewehr-Schießstand im Beckumer Jahnstadion fand zum 7. Mal das Schießen um die Pokale „König der Könige“ der Schützengilde Sandkuhle e.V.Beckum statt. Beide Jubiläumskönige des Jahres 2009, Hans-Erich Teuber und Achim Knepper, hatten aus Anlass des 75-jährigen Bestehens der Schützengilde je einen Pokal gestiftet, der zwei Wochen vor Ostern ausgeschossen wird.So waren alle noch dem Verein angehörenden Könige und Jungkönige eingeladen, sich an diesem Schießen zu beteiligen und zahlreiche Majestäten waren dieser Einladung gefolgt. Nach spannenden Duellen, die im K.o.-Modus ausgetragen wurden, konnten sich bei den Jungkönigen Heinz Reinkemeier und Rolf Stakelbeck für das Finale qualifizieren. Letztlich konnte sich Rolf Stakelbeck mit 47:39 Ringen durchsetzen und verteidige seinen Titel aus dem letzten Jahr. Bei den Altschützen hießen die Finalisten Michael Hebert und Rudi Lehmann. Hier bewies Rudi Lehmann seine Treffsicherheit und setzte sich mit 48:44 Ringen gegen seinen Finalgegner durch. Der 1. Vorsitzende Paul Fritsch und SM Klaus Stripper ehrten die Sieger mit einem Orden und überreichten die Pokale an die treffsicheren Schützen.

König der Könige... Was ist das?

Der Pokal „König der Könige“, jeweils einen für Jung- und Altschützen, wurde von den beiden Majestäten des Jubiläumsjahres 2009, Altschützenkönig Hans-Erich Teuber und Jungschützenkönig Achim Knepper, aus Anlass des 75-jährigen Bestehens der Schützengilde Pokal gestiftet. Jedes Jahr im Frühling werden alle ehemaligen Könige und Jungkönige eingeladen, solange sie weiterhin Mitglied der Schützengilde sind, zu diesem Wettkampf im K.o.-Modus anzutreten.