Generalversammlung der Schützengilde Sandkuhle e.V. Beckum

2. Vorsitzender und Geschäftsführer in ihren Ämtern bestätigt

04. November 2016

Am letzten Freitag, 04.11.2016, fand die diesjährige Generalversammlung der Schützengilde Sandkuhle e.V. Beckum im Kolpinghaus statt. Zahlreiche Schützen waren der schriftlichen Einladung gefolgt und nach der Totenehrung, wo man der im letzten Jahr verstorbenen Schützenbrüder Bernhard General, Gerhard Teckentrup, Uwe Großecosmann, Kurt Rogner, Karl Bronheim und Werner Nordberg gedachte, begann die Versammlung mit dem traditionellen gemeinsamen Essen. Anschließend begrüßte der 1. Vorsitzender Paul Fritsch die Schützen, besonders SM. Klaus Stripper und den Jungschützenkönig Dirk Stripper sowie die anwesenden Ehrenoffiziere und Ehrenmitglieder mit einem dreifachen „Horrido“. Ein besonderer Willkommensgruß galt den neuen Mitgliedern der Schützengilde. Dann wurde der Jahresbericht von Geschäftsführer Frank Rößler gegeben, wobei auf die Höhepunkte des zurückliegenden Schützenjahres zurückgeblickt wurde. Sein besonderer Dank galt den Jungschützen, die an allen drei Schützenfesttagen zahlreich angetreten waren und allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltungen im Laufe des Jahres beigetragen haben. Für die Jungschützen wurde der Jahresbericht von Lukas Linnemann und für die Schießgruppe von deren Geschäftsführer Günther Ehrentraut gegeben. Gespannt waren alle auf den Bericht des Rechnungsführer Kai Kerssenfischer. Da er beruflich bedingt nicht anwesend sein konnte, wurde der Kassenbericht von Michael Hebert verlesen. Alle Ein- und Ausgaben des Geschäftsjahres wurden erwähnt und die Kassenprüfer Karsten Kerssenfischer und Julian Louen bescheinigten ihm eine vorbildliche Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Rechnungsführers sowie des gesamten Vorstandes vor. Diese wurde einstimmig erteilt. Bei den dann anstehenden Vorstandswahlen wurden der 2. Vorsitzende Achim Knepper und der Geschäftsführer Frank Rößler einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Kassenprüfer sind im nächsten Jahr Karsten Kerssenfischer und Ludger Aschhoff, zum Ersatzprüfer wurde Patrick Ahlers gewählt. Generaloberst Ferdinand Harnack bedankte sich bei allen Schützen für die gute Beteiligung beim letzten Schützenfest und wies bereits auf das kommende Schützenfest hin, welches vom 09.06. bis zum 11.06.2017 auf dem Festplatz an der unteren Heddigermarkstraße stattfinden wird. Abschließend rief der 1. Vorsitzende Paul Fritsch alle Anwesenden auf, an der Gedenkstunde zum Volkstrauertag, welche am Sonntag, 13.11.2016 stattfindet, teilzunehmen. Mit dem Vereinslied „Wir sind der Sandkuhle Schützen“ endete die harmonische Generalversammlung.